Just-Verbier.Com

Können Sie Ihr Eigentum auf unserer Website heute.

Die Vier Täler Ski Region

BAN_POWDER-TRACKS

Die Vier Täler ist das größte vernetzte Skiregion der Schweiz, mit über 412 km markierte Pisten. Verbier entfällt ein erheblicher Anteil davon, aber es ist bei weitem nicht der einzige Bereich, die Sie erkunden sollten.

 
Pistenplan

Laden Sie die Vier Täler Pistenplan

Viele Besucher Verbier nie weiter wagen hinaus bilden die weit geöffneten Schalen über dem Dorf, aber es gibt mehr zu der Vier Täler als diese. Fancy einige friedliche Läufe durch die Bäume? Oder reiten seligen Raupen ab dem ersten Aufzug? Vielleicht sind Sie ein für die Zerkleinerung der gnar Off-Piste? Es ist für jeden etwas in der Region Quatre Vallées, mit riesigen Pulver Schüsseln, von Bäumen gesäumten Pisten, Gletscherskigebiet und Pro Snowparks auf dem Programm.

Die wichtigsten Skigebiete

Verbier bietet mehrere ganz verschiedene Skigebiete, so müssen Sie entscheiden, wo Sie an einem bestimmten Tag Ski oder Board wollen, müssen.

Die Ruinettes, La Chaux, Attelas und Mont Fort

Diese bilden die "Haupt’ Skigebiet oberhalb des Ortes, von ein paar Blasen aus dem oberen Teil des Dorfes zugegriffen. Weitgehend bestehend aus rot und blau pisted Pisten und von Bäumen gesäumten Abfahrten ins Dorf, dieser Bereich ist groß in sich, und hat mehrere wide open 'Autobahn’ Pisten, die den unachtsamen Skifahrer aus fangen können, wenn sie nicht auf der Suche rund um – insbesondere auf überfüllten Tage, als Anfänger Skifahrer und Snowboarder konvergieren auf der gleichen Kreuzung der Pisten mit hoher Geschwindigkeit! Es ist ein Schnee-Paradies für Liebhaber obwohl, mit Aufzügen überall und damit fast keine Notwendigkeit, die Pistenplan prüfen.

Snowpark Spaß
Für diejenigen, die unter Luft zu genießen, oder vielleicht nur noodling ein bisschen herum, es gibt eine Handvoll von unterhaltsamen und anspruchsvollen Beulen, Sprünge, Schienen und mehr im Angebot – in getrennten Abschnitten und in separaten Stellen oberhalb Verbier, folgendermaßen:

  • ein Big Air Bag Park im Chalet Carlsberg, an den Hängen zwischen Attelas und Ruinettes
  • Audi Skicross Jahr in La Chaux
  • und ein Snowpark in La Chaux, enthält Kicker, Schienen, Schachteln, Big Air und mehr

Es gibt auch mehrere Radarfallen auf dem Berg, wo Sie Ihre besten Fangposition versuchen und bombardieren unten eine gemessene 50m oder so, bevor man Ihre Geschwindigkeit auf großen digitalen Bildschirm angezeigt – aber nicht enttäuscht sein: egal wie schnell du denkst, du gehst, das Display scheint immer etwas langsamer, um zu zeigen!

Für die mehr in der Lage Skifahrer oder Boarder
Besonders beliebt (schwarz) Lauf von uns ist die Seilbahn Besteigung des Mont Gelé und Off-Piste-Abfahrt über Tortin – es ist eine Sicht werden Sie ein Leben lang erinnern. Weiter oben, die Gletscher 3330m Mont Fort begrüßt nur die fähigsten der Skifahrer, geben unschlagbaren Panoramablick auf die Alpen von der Spitze der Seilbahnstation, und was noch wichtiger, ein halb moguled schwarze Piste wieder nach unten unterhalb der Seilbahn auf den Col des Gentianes.

Endurance Challenge
Die moguled Abstieg vom Mont Fort Spitze Tortin wird selbst der agile Beulen Skifahrer besteuern. Versuchen Sie es non-stop. Abgesehen von einem kurzen Abschnitt auf dem Col des Gentianes, es ist Mogule den ganzen Weg von 3330m bis auf 1250m Höhe. Dampfende Schutzbrille und wackelige Beine Zeit!

Savoleyres und La Tzoumaz

Wenn Sie Lust auf Skifahren einen anderen Bereich, die Hänge des Savoleyres und La Tzoumaz über Blase oder Schlepplift im Norden von Verbier zugänglich sind. Dies eröffnet eine Gruppe von familienfreundlichen rote und blaue Pisten, die Sie zu dem kleinen Dorf La Tzoumaz finden kann, wo eine Mittagspause ist fast sicher eine weise Entscheidung.

Bruson

Nur über das Tal von Verbier und über Le Châble zugänglich ist das Dorf Bruson, bietet eine weit ruhiger und weniger überfüllten Alternative zum Haupt Verbier Berg. Rote und blaue Pisten bieten Genuss für Anfänger und Fortgeschrittene, aber nicht den Kopf auf diese Weise, wenn Sie nach der Buckelpiste und schwarzen Pisten von anderswo in der Region sind. Neu für die 2014 season, eine Seilbahn läuft jetzt zwischen Le Châble und Les Mayens de Bruson weit leichteren Zugang zu ergeben, von Verbier nach Le Châble abgestiegen.

Venturing weiter in die Vier Täler

Überschrift weiter in der Vier Täler ist etwas, das man mindestens einmal tun müssen, während Ihres Aufenthalts in Verbier. Dies wird über Tortin gemacht, aber keine Panik: Sie brauchen sich keine Skiern Chassoure (der legendäre Buckelpiste oft selbst fälschlicherweise als 'Tortin "genannt), da kann man die Blase nach unten statt nehmen. Von da an, Ein höflicher blaue Pisten führt hinunter zum Weiler Siviez, aus der Sie links abbiegen und über Kopf zu Nendaz, oder den Kopf ab in Richtung Veysonnaz und Thyon nach Osten.

Nendaz

Nendaz ist eine blühende Resort in seinem eigenen Recht, mit Tausenden von Chalets und einem pulsierenden Nachtleben. Das Skigebiet oberhalb des Ortes ist weitgehend roten und blauen Pisten, so groß, für Anfänger und Fortgeschrittene. Jedoch, eine anspruchsvolle Schwarz unpisted Lauf liegt im Weg der Sie auf dem Weg dorthin von Siviez auf Skiern, am Plan du Fou. Sie können die unpisted mogully Bit durch Herunterladen in der Seilbahn über es zu vermeiden, aber es gibt dann eine unvermeidliche sehr kurzen Abschnitt der schwarzen Piste, die müssen ausgehandelt werden, wenn Sie diesen Weg nach Nendaz wählen (Die Alternative wäre, den kostenlosen Skibus Runde in Nendaz ab Siviez nehmen, nehmen rund 20 Minuten).

Veysonnaz andThyon

Die Pisten in an Veysonnaz und Thyon weitgehend rot und blau sind, und es gibt eine Menge von Baumgrenze Skifahren so die Landschaft ist sehr malerisch. Für die unerschrockenen Skifahrer oder Boarder, gibt es auch abseits der Pisten rinnt aus Greppon Blanc, und eine lange schwarze unten von Etherolla Richtung Les Masses, die beide unvergesslich und einen Versuch wert sind.

TOP TIPP
Wenn Sie weitere Skifahren in der Vier Täler, ein Auge auf die Zeit. Wenn Sie nach Verbier vermisse die letzten Lifte zurück über, es ist nicht eine einfache Fahrt mit dem Bus nach Hause. Die Dörfer von Siviez, Nendaz, Veysonnaz und Thyon sind alle auf der Straße von einem ganz anderen Tal zum Verbier Seite abgerufen, und es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Taxi zum 90 Minuten oder länger dauern und so viel kosten wie 500CHF (über 300 £). Der beste Weg, um eine ansonsten schönen Tag verderben!

Ihre besten Abfahrten

Haben Sie eine Lieblings-Lauf in Verbier oder der Vier Täler? Mailen Sie uns an info@just-verbier.com und lassen Sie uns wissen.

Just-Verbier.Com

List your property on our website today.

The Four Valleys Ski Region

BAN_POWDER-TRACKS

The Four Valleys is Switzerland’s largest interlinked ski region, with over 412km of marked pistes. Verbier accounts for a substantial proportion of this, but it is by no means the only area you should explore.

 
Piste map

Download the Four Valleys piste map

Many visitors to Verbier never venture further afield form the wide open bowls above the village, but there is more to the Four Valleys than this. Fancy some peaceful runs through the trees? Or riding blissful groomers off the first lift? Perhaps you’re one for shredding the gnar off-piste? There is something for everyone in the Four Valleys region, with huge powder bowls, tree lined slopes, glacier skiing and pro snow parks all on the agenda.

The main ski areas

Verbier offers several quite different ski areas, so you need to decide where you want to ski or board on a particular day.

Les Ruinettes, La Chaux, Attelas and Mont Fort

These make up the ‘main’ ski area above the resort, accessed by a couple of bubbles from the top of the village. Largely consisting of red and blue pisted slopes and tree-lined descents to the village, this area is big in itself, and has several wide open ‘motorway’ pistes that can catch the unwary skier out if they aren’t looking around – particularly on crowded days when novice skiers and boarders all converge on the same junction of the pistes at high speed! It’s a snow-lover’s paradise though, with lifts everywhere and consequently almost no need to check the piste map.

Snow park fun
For those who enjoy taking air, or perhaps just noodling around a bit, there are a handful of entertaining and challenging bumps, jumps, rails and more on offer – located in separate sections and in separate locations above Verbier, as follows:

  • a Big Air Bag Park at Chalet Carlsberg, on the slopes between Attelas and Ruinettes
  • an Audi Skicross at La Chaux
  • and a snowpark at La Chaux, containing kickers, rails, boxes, big air and more

There are also several speed traps located on the mountain where you can try your best tuck position and bomb down a measured 50m or so before seeing your speed displayed on big digital screen – but don’t be disappointed: no matter how fast you think you’re going, the display always seems to show something slower!

For the more able skier or boarder
A particular favourite (black) run of ours is the cable car ascent of Mont Gelé and off-piste descent via Tortin – it’s a run you will remember for a lifetime. Higher up, the glacial 3330m Mont Fort welcomes only the most able of skiers, giving unbeatable panoramic views of the Alps from the top cable car station, and more importantly, a semi-moguled black run back down beneath the cable car to the Col des Gentianes.

ENDURANCE CHALLENGE
The moguled descent from the Mont Fort peak to Tortin will tax even the most agile of bumps skiers. Try taking it non-stop. Apart from a short section at the Col des Gentianes, it’s moguls all the way from 3330m down to 1250m altitude. Steaming goggles and wobbly leg time!

Savoleyres and La Tzoumaz

If you fancy skiing a different area, the slopes of Savoleyres and La Tzoumaz are accessible via bubble or drag lift to the north of Verbier. This opens up a group of family-friendly red and blue runs that can take you to the small village of La Tzoumaz, where a lunch stop is almost certainly a wise decision.

Bruson

Just across the valley from Verbier and accessed via Le Châble is the village of Bruson, offering a far quieter and less crowded alternative to the main Verbier mountain. Red and blue runs provide enjoyment for beginners and intermediates, but don’t head that way if you’re after the moguls and black runs of elsewhere in the region. New for the 2014 season, a cable car now runs between Le Châble and Les Mayens de Bruson to give far easier access having descended from Verbier to Le Châble.

Venturing further into the Four Valleys

Heading further into the Four Valleys is something you need to do at least once during your stay in Verbier. This is done via Tortin, but don’t panic: you needn’t ski down Chassoure (the legendary mogul slope often itself mistakenly referred to as ‘Tortin’), as you can take the bubble down instead. From then on, a polite blue runs takes you down to the hamlet of Siviez, from which you can turn left and head over to Nendaz, or head onwards towards Veysonnaz and Thyon to the East.

Nendaz

Nendaz is a thriving resort in its own right, with thousands of chalets and a bustling nightlife. The skiing above the resort is largely red and blue pistes, so great for beginners and intermediates. However, a challenging black and unpisted run lies in your way of you’re heading that way from Siviez on skis, on Plan du Fou. You can avoid the unpisted mogully bit by downloading in the cable car above it, but there is then an unavoidable very short section of black piste that will need to be negotiated if you choose this route to Nendaz (the alternative would be to take the free ski bus round to Nendaz from Siviez, taking around 20mins).

Veysonnaz andThyon

The pistes over at Veysonnaz and Thyon are largely red and blue, and there is a lot of tree-line skiing so the scenery is extremely picturesque. For the intrepid skier or boarder, there are also off-piste runs down from Greppon Blanc, and a long black down from Etherolla towards Les Masses, both of which are memorable and worth a go.

TOP TIP
If you are skiing further into the Four Valleys, keep an eye on the time. If you miss the last lifts back over to Verbier, it is not a simple bus ride home. The villages of Siviez, Nendaz, Veysonnaz and Thyon are all accessed by road from a completely different valley to the Verbier side, and it is not uncommon for a taxi ride to take 90mins or more and cost as much as 500CHF (over £300). The best way to spoil an otherwise great day!

Your best runs

Got a favourite run in Verbier or the Four Valleys? Email us at info@just-verbier.com and let us know.